Dem Motor mehr Luft geben, dem Fahrer eine bessere Sitzposition und das mit einer neuen Airbox und einer neuen Verkleidung.

Meine Wünsche nach Veränderung haben leider ein wenig mehr Arbeit verursacht als anfänglich gedacht.

IMG_6838

Mit der neuen Airbox, die ein wesentlich größeres Volumen hat, als die bisherige, soll dem Motor mehr Luft zugeführt werden und natürlich ist damit die Hoffnung verbunden dass ….

Gegen Ende der Saison war auch sehr schnell klar dass wir für die Saison 2020 eine neue Verkleidung beschaffen werden, dies wurde dank Harald Endefeld, HP Sidecar Parts, auch sehr schnell in die Tat umgesetzt.

Die neue Verkleidung muss immer an das Gespann angepasst werden, in unserem Fall noch besonderst da das Chassis ca. 5 cm länger ist als normal. Auf den Bildern seht Ihr wie die Halter angebaut werden und die Sitzschale reingeklebt wird.

Aber leider passen die neue Verkleidung und die neue Airbox nicht ideal zusammen und sorgen, für die oben angesprochene Mehrarbeit. … aber wo ein Wille ist da gibt es auch einen Weg 🙂

Also schafften wir erst einmal Platz für die neue Airbox …

Dann folgte die Sitz Probe und der erste Eindruck fühlt sich sehr gut an … allerdings so richtig werden wir dies erst feststellen beim Fahren … mal sehen wann dies das erste mal sein wird.

Irgendwie müssen die Öffnungen die man geschaffen hat auch wieder geschlossen werden und bei diesen Arbeiten muss man sehr kreativ sein – deshalb sieht es auf den Bildern auch sehr wild aus.

Aber wichtig ist das Ergebnis und das sieht nach einem erfolgreichen Wochenende doch sehr gut aus. 🙂

a64166a8-6e6c-4559-9384-fad654486b19

Das ist die von uns laminierte Haube, diese wird die neue Airbox schön abdecken und zusammen mit der Verkleidung ein gutes Bild abgeben.

Mal wieder einen großen Dank an die Jungs, Lars, Fritze und Uwe.

Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Ich halte Euch wie immer auf dem Laufenden, Euer Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s