Die Diva wird optimiert … :-)))

„Die Diva“ wie wir liebevoll unser F1 LCR Ducati Gespann nennen wird technisch optimiert. Obwohl Sie schon einen super Gesamtzustand hat (Team Veltjens hat Sie sehr gepflegt und technisch immer auf Vordermann gehalten) gibt es an der einen oder anderen Stelle Möglichkeiten zur Optimierung.

Diese Optimierung werden aus verschiedenen Gründen gemacht, zum Teil damit ich als Fahrer besser zurecht komme und mir das Handling leichter fällt, zum anderen um Ausfälle zu vermeiden oder sogar noch ein bisschen Leistung zu finden.

So haben die Jungs die Diva ein bisschen zerlegt und neu zusammengesetzt bzw. sind sie noch dabei.

Hier ein kleiner Einblick was sich schon getan hat:

  • Die Schaltung wurde gedreht, 1er Gang nach vorne, das Spiel des Schaltgestänge verringert und die Schaltgabel in Position und Maßen angepasst.
  • Die Elektrik mal durchgeschaut, überprüft, schadhafte Stellen ausgebessert, überflüssiges entfernt, neues angeschlossen und wieder hübsch gemacht.
  • Die Auspuffanlage wird auch noch verändert, aktuell nur 1 Endtopf und verschieden lange Rohre vom Zylinder bis zur Zusammenführung -> läuft damit schon ganz gut, aber wir versprechen uns mehr Leistung und noch mehr Druck „von unten raus“ wenn wir auf halbwegs gleich lange Rohre und 2 Endtöpfe umbauen. Dies ist noch in Arbeit, daher gibt es hiervon noch keine fertigen Bilder.

Demnächst dann weitere Infos. – Gruß Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s